C.ebra
Klares Bekenntnis: memo-Nachhaltigkeitsbericht 2019/20 erschienen. (Bild: memo AG)

Kommunikationsinstrument: memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht 2019/2020

Erstmals im Querformat mit modernem, magazinähnlichen Layout: Das ist der neue Nachhaltigkeitsbericht 2019/20, der von der memo AG veröffentlicht wurde.

Der Versandhändler berichtet auf insgesamt 76 Seiten offen und transparent über seine nachhaltigen Leistungen, Maßnahmen und Ziele in allen Unternehmensbereichen. Alle wesentlichen Geschäftsprozesse, Mitarbeiterinteressen oder das Ressourcenmanagement werden im Nachhaltigkeitsbericht ebenso umfassend dargestellt wie Probleme und eventuelle Rückschläge der letzten beiden Jahre.

Der Nachhaltigkeitsbericht ist für memo eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente. Wie in den vorangegangenen Berichten legt das Unternehmen auch dieses Mal sein Augenmerk auf ein bestimmtes Thema, das aktuell in der Gesellschaft diskutiert wird. „Verpackungen und die damit verbundenen Umweltauswirkungen betreffen uns als Versandhändler und gleichzeitig Anbieter von Markenprodukten zentral“, erklärt Lothar Hartmann, der als Leiter des Nachhaltigkeitsmanagements der memo AG für die Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts verantwortlich ist. „Unsere Herausforderungen und Möglichkeiten zu diesem komplexen Thema beschreiben wir deshalb in diesem Bericht ausführlich.“

Der Nachhaltigkeitsbericht 2019/20 und alle vorherigen Ausgaben stehen unter www.memoworld.de/nachhaltigkeitsbericht zum kostenlosen Download bereit. Die gedruckte Papierversion kann online, telefonisch oder per E-Mail kostenfrei bei der memo AG bestellt werden.

www.memo.de

www.memoworld.de

Expense Reduction Analysts wird von nun an zur Era Group. (Bild: Era Group)
Aus Expense Reduction Analysts wird die ERA Group weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch stellt neuen Nachhaltigkeitsbericht vor weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
21 Tage nach Gründung des damals noch „Pan-Europäischen Forst-Zertifizierungssystem“ genannten PEFC auf internationaler Ebene wurde in Bonn der Deutsche Forst-Zertifizierungsrat (DFZR) gegründet. Der DFZR ist das maßgebliche Steuerungs- und Entscheidungsg